Spas-s Team Nicole Pfister

Salut. Ich bin Nicole Pfister.

SPAS Ausbilderin in Nordic Walking, Running und Langlauf

SPAS Vertretung in der Westschweiz

Expertin esa - Erwachsenensport Schweiz

INKOBE ∞ Trainerin

Gründerin von NMove Pilates & Movement coaching

Ausbildende in der Erwachsenenbildung SVEB

Pilates Instruktorin

Fascial Fitness Trainerin

MEDICAL-STRETCHING® Bodyworker

Leiterin esa Nordic Walking, Running, Langlauf

Was macht mich aus?

Ich bin passioniert, unternehmungslustig, engagiert und getrieben von der Lust zu teilen und zu vermitteln.

 

Warum bin ich Ausbilderin bei SPAS?

Sport und Prävention sind meine Lieblingsbereiche und ich teile die Vision vom ganzheitlichem Ansatz bei den Aus- und Weiterbildungen von SPAS.

Als Ausbilderin bei SPASkann ich mein Wissen und meine Leidenschaft auf professionelle Weise an andere Trainer*innen weitergeben. Dank verschiedener Begegnungen auf meinem Weg ist es deshalb für mich selbstverständlich gewesen in 2017 Trainerin zunächst bei SNO zu werden und dann mit der Übernahme der Organisation im Januar 2021 dies auch bei SPASzu sein.

Was fasziniert mich an SPAS?

Bei SPAS haben wir die Möglichkeit, unter dem esa-Label zu unterrichten, was eine echte Qualitätsgarantie in der Ausbildungsbranche darstellt. Darüber hinaus wird in der Aus- und Weiterbildung viel Wert auf die individuelle Persönlichkeitsentwicklung der Leiter*innen sowie auf das Zusammenspiel von Körper und Geist gelegt. Diese Aspekte sind für mich von grundlegender Bedeutung für den Unterricht. In der Tat können Trainer*innen durch das eigene Auftreten und Handeln die Entwicklung der Menschen, die sie begleiten, entscheidend beeinflussen.

Im SPAS Team haben wir alle unterschiedliche persönliche und berufliche Erfahrungen und tauschen uns regelmässig aus. So können wir uns gegenseitig inspirieren und ein hochprofessionelles und aktuelles Ausbildungsprogramm entwickeln.