Das Expertenteam von SPAS

Wir lieben es, Menschen zu bewegen.

Sie in Ihrer Entfaltung zu unterstützen auch.

Was uns bei unserem Tun stets wichtig ist.

Seit über 30 Jahren lieben wir es, Menschen zu bewegen. Dies nicht nur mit unserer Passion zu Sport, sondern weit mehr über das hinaus. Was braucht es, damit unsere Teilnehmende erfolgreiche Trainer sind? Welche Themen beschäftigen sie? Das sind Fragen, die wir uns immer wieder aufs Neue stellen. Denn das Wichtigste bei unserem Tun ist es, auf die Bedürfnisse und Wünsche der Menschen einzugehen um sie so in ihrer eigenen Individualität und Persönlichkeit zu stärken und zu fördern.

Dies mit unserem Angebot an Aus- und Weiterbildungen bis hin zur ganzheitlichen Betrachtung von Körper, Geist und Seele. Wir sind selbst mit verschiedenen Sport und Vital-Aktivitäten mit unserem eigenen Unternehmen auf dem Markt und wissen deshalb ganz genau auf was es wirklich ankommt in der Praxis. Dieses Wissen teilen wir gerne und sind ganz bewusst ein Partner mit ganzheitlichem Mehrwert.

Ein starkes Team. Das sind wir gerne.

.

Inhaber SPAS

Mehr Informationen

Nicole Pfister

Expertin esa

Mehr Informationen

Priska Nyffenegger

Expertin esa

Mehr Informationen

Sophie Berthouzoz

Expertin esa

Mehr Informationen

Dr. Ronald Burger

Sportwissenschaftler, Experte 

Mehr Informationen

Therese Eggenschwiler

Sekretariat

Mehr Informationen

Beatrice Meier

Sekretariat

Mehr Informationen

Das sagen unsere Kunden

beatus-merlingen-logo

"Die Ausbildung zum Nordic Walking Instruktor mit der ALFA Technik war eine tolle, informative und intensive Ausbildung. Der Trainer hat mit seinem enormen Fachwissen, Witz und Motivation einen abwechslungsreichen Ablauf zusammengestellt. Mit dieser Basis und im Wissen täglich dran zu bleiben, werde ich immer gerne an die Stunden und Tage zurück denken und mein Erlerntes weiter geben können. Good Walk und alles Gute!"

Sebastian Moser

Direktor Wellness und SPA Hotel Beatus
LOGO_kinelogo

«Besonders gefallen an der Weiterbildung hat mir, dass nebst der technischen Auffrischung und Optimierung auch viel Platz war für individuelle, ganzheitliche Möglichkeiten, die uns Nordic Walking bietet. Ich konnte einen bunten Strauss an Ideen mitnehmen und so für mich persönlich, aber auch für meine Kursteilnehmer*innen profitieren.»

 

Corinne Frey

Inhaberin Kinelogo
Heidi Schaffer Wüst-logo

 

"Das Gefühl, nach einer langen und beschwerlichen Reise im sicheren Hafen anzukommen und festzustellen, dass am Horizont gerade die Sonne aufgeht. Absolute Bestnoten für Kursleiter*in, Kurssetting und Kursinhalt."

 

Heidi Schaffer Wüst

Ernährungsberaterin, BSc MAS Psychosoziale Beratung
outdoor-fitness-logo

«Ich habe die esa Weiterbildung als sehr lehrreich und herzlich empfunden. Oltingen ist ein schöner, ruhiger, mit Natur umgebener Ort. Gut erreichbar mit ÖV. Das esa Modul war auf meine Bedürfnisse zugeschnitten und meine Fragen wurden direkt beantwortet. In einer kleinen, persönlichen Gruppe wurden Theorie und Praxis vermittelt. Ich fühle mich jetzt noch kompetenter in Sachen Intensitätsstufen. Vom Herzen nach aussen und zurück. Diese Impulse wende ich gleich 1:1 mit meinen Kunden*Innen an. Es hat Spass gemacht, vielen herzlichen Dank."

 

Monika Schweizer

Geschäftsführerin Outdoor Fitness – Bewegung und Genuss AG