spas-s Team

Hallo. Ich bin Priska Nyffenegger.

SPAS Ausbilderin

Expertin esa - Erwachsenensport Schweiz

Leiterin esa Nordic Walking

Inhaberin von fit ingelassenheit - Bewegung und Entspannung

BGB Bewegungstrainerin

Faszien in Bewegung und Fascial Fitness Trainerin

Trainerlizenz Blackroll

Functional Circuit Trainerin, AFCT

Entspannungstrainerin

Seminarleiterin Autogenes Training und Progressive Muskelentspannung

Was macht mich aus?

Über die Faszination an der Thematik Faszien durfte ich tief eintauchen in die Zusammenhänge Körper, Geist und Seele. Dadurch lernte und lerne ich, aus verschiedenen Perspektiven, den Körper in seiner Funktion als Ganzheit kennen. Ich verstehe es als meine Berufung, die Menschen die ich begleite, über die für mich untrennbar miteinander verbunden Pfeiler Bewegung und Entspannung / Achtsamkeit, an ihre Vital-und Gesundheitskräfte zu erinnern.

 

Warum bin ich Ausbilderin bei SPAS?

Nordic Walking gehört für mich zu einer der wertvollsten faszialen Bewegungsformen. Ebenso kann über diese Bewegung die Wechselwirkung von Körper, Geist und Seele sehr schnell und intensiv erlebt werden. Mir liegt es am Herzen, dies, gepaart mit meinem Wissen und meinen persönlichen Erfahrungen an Menschen weiterzugeben, die dann wiederum Menschen in ihrem Umfeld damit beschenken. Zudem finde ich es wunderbar, miterleben zu dürfen, wie die Instruktoren*innen in den Aus- und Weiterbildungen ihre ganz eigenen persönlichen ENTWICKLUNGsschritte machen.

Was fasziniert mich an SPAS?

Die Vielseitigkeit, das vernetzte Zusammenspiel und die offene und authentische Philosophie geben mir das Gefühl am richtigen Ort mein Herzblut leben zu können.